Deutsch Instagram, Stars, Sportler, Instagram auf Deiner Webseite

 
 

Werbung:

Was ist Instagram?

Instagram

Instagram ist eine Social-Photo-App, mit der die registrierten Nutzer Fotos erstellen und ihren Freunden im Rahmen eines sozialen Netzwerks zugänglich machen können. Der Kern von Instagram sind die eingebauten Filter, die ausgewählt werden können, wodurch den erstellten Fotos ein individueller und bisher in der digitalen Fotografie einmaliger Charakter verliehen wird. Die App-Nutzer können auch die eigenen Fotos und die Fotos von ihren Freunden taggen und kommentieren. Auch die Form der erstellten Bilder ist charakteristisch, sie sind quadratisch und weichen deutlich von der Form der klassischen Fotos ab, die mit digitalen Kameras in Größe 4:3 gemacht werden. Die Instagram-Fotos erinnern an die Bilder von einer klassischen Polaroid-Kamera.

 
Historie und Populars

Im Oktober 2010 haben Kevin Systrom und Mike Krieger in San Francisco die gemeinsamen Arbeiten an Instagram aufgenommen. Noch in demselben Monat erreichte die Anwendung den AppStore, wo sie für die Kunden der Firma Apple für Mobilgeräte (Iphone und Ipad) zugänglich war.
"Der Weg zum Ruhm" war ganz einfach. Instagram hat gleich nach ihrem Debüt Anerkennung bei Nutzern gewonnen. Zwei Monate nach der Veröffentlichung hatte Instagram schon mehr als eine Million von registrierten Nutzern. Innerhalb von den weiteren acht Monaten ist die Anzahl auf 7 Millionen gestiegen. In dieser Zeit haben die Instagram-Nutzer mehr als 150 Mio. Fotos via die Anwendung erstellt und zugänglich gemacht. Im März 2012 war Instagram auch schon via Google Play Store erhältlich, wodurch sich die App auch unter den Eignern der Geräte mit Android verbreiten konnte. Es ist auch zu unterstreichen, dass Instagram im April 2012 von Facebook übernommen wurde. Der Verkaufspreis betrug 1 Milliarde Dollar.
Jeden Tag werden fast 1,3 Mio. Fotos, d.h. fast 15 Fotos pro Sekunde, weltweit via Instagram zugänglich gemacht.

 
Instagram-Filter

Amaro, Mayfair, Rise, Hudson, Valencia, X-Pro II, Sierra, Willow, Lo-Fi, Earlybird, Sutro, Toaster, Brannan, Inkwell, Walden, Hefe, Nashville, 1977, Kelvin

 
Top 100 - Instagram-Rankings